Unsere Schulpferde

Die erfolgreiche Ausbildung unserer Reitschüler verdanken wir zu einem sehr großen Teil unseren Schulpferden. So manchen Kindern haben Sie mit ihrer ruhigen und erfahrenen Art den Start ins Reiterleben ermöglicht und nicht wenige unserer Reitschüler begleiten sie schon seit vielen Jahren. Da wir Ihnen so viel verdanken, werden unsere Schulpferde bei uns mit ganz viel Zuneigung gehegt und gepflegt. Jedes unserer Schulpferd ist auf seine Art einzigartig, daher möchten wir euch nun unsere 6 Schulpferde im Einzelnen vorstellen.



Privo - der Turnierprofi und die gute Seele

Privo läuft für die Voltigierer der höheren Leistungsklassen seine Runden. Über die Jahre ist er zu einem routinierten und gelassenen Sportpartner geworden. Viele gewonnenen Prüfungen und der aktuelle Aufstieg mit der Voltigiergruppe in die Klasse M gehen auf sein Konto. Er ist ein ausgesprochen sanft- und gutmütiges Pferd, der es liebt von vielen Kindern umsorgt zu werden. 


Eistraum - der erfahrene Alleskönner

Unser Senior unter den vierbeinigen Vereinsmitgliedern. Der große braune Wallach zeichnet sich durch sein liebenswertes, sanftes Wesen aus. Durch seine Erfahrung und Rittigkeit, zauberte er schon vielen Reitschülern ein Lächeln aufs Gesicht. So manchen Reiter hat er erfolgreich durchs Abzeichen getragen. Früher vielseitig unterwegs (Dressur, Springen, Voltigieren), genießt er heute den Vorruhestand und ist im Schulbetrieb nur noch in Teilzeit tätig. Auf der Weide ist er wie eh und je der Chef, der seine Herde sehr gut im Griff hat.


Don - der Favorit bei den Kindern

Seine Umgänglichkeit und Vertrautheit beim Putzen und Satteln schafft bereits das erste Vertrauen. An der Longe und im Reitunterricht ist er mittlerweile ein routiniertes und zuverlässiges Schulpferd geworden. Don ist ein hübscher Kerl, nur leider etwas gut im Futter. 

Gandalf - der Vielseitige

Gandalf ist ein sensibles Pferd mit guten Grundgangarten, der von den Reitschülern besonders wegen seiner guten Ausbildung geschätzt wird. Neben dem Reitunterricht, macht er auch im Voltigieren eine wirklich gute Figur. Er trägt die fortgeschrittene Voltigiergruppe und die Einzelvoltigierer und zeigt sich dabei überaus lernwillig und Nervenstark. Erste Prüfungen konnte er bereits gewinnen.


Nando - kleine Sporthafi mit großem Herz

Nando ist ein sympathischer, kluger Haflinger der lesen und schreiben kann. Kräfte sparen ist seine Devise. Findet man jedoch den richtigen Draht zu ihm, strengt er sich ordentlich an und zeigt, was dressurmäßig in ihm steckt. Vielen Kindern hat Nando es mit seiner unermüdlichen Geduld ermöglicht, die ersten Reiterfahrungen an der Longe sammeln zu können. Für die Voltigierer ist Nando immer eine sichere Bank und ein zuverlässiger Trainingspartner. Die Kleinsten haben mit ihm schon so manche Medaille auf Turnieren gewinnen können. 


Santo Domingo - unser Neuzugang

Santo Domingo ist unser Neuzugang. Es war einfach alles perfekt Santo. Er hat sich schnell gut integriert und bei den Reitschülern war er sofort die Nummer 1. Ein super tolles Pferd mit einwandfreiem Charakter. Ob Dressur, Springen oder einfachmal eine entspannte Runde ins Gelände, Santo ist für alles zu haben.




Vereinsadresse:

Reit- Fahr- und Voltigierverein HUBERTUS Langenhagen e.V. 

Walsroder Straße 273a

30855 Langenhagen

 

E-Mail Adresse:

 

info@rfvv-hubertus.de